Igelsbacher Vereine


Männergesangsverein

1950 wurde in einer Igelsbacher Gaststätte der MGV Igelsbach gegründet. Der Verein ging aus dem ehemaligen Schützenverein  hervor. Da alle Schützenvereine nach dem 2. Weltkrieg verboten wurden, schlossen sich die Igelsbacher Männer zu einem Gesangsverein zusammen. Dank der Unterstützung aller, ist der Verein zum kulturellen Träger des Ortes geworden.  Im Jahre 2000 feierte man mit einer großen Festwoche das 50-jährige Bestehen.  Das Faschingstreiben, das große Waldfest am 1. Mai und die bekannte Weihnachtsfeier sind nur wenige Höhepunkte im Vereinsleben.

Vorstand   : Karlheinz Walter, Zum Tannenkopf 50, 69412 Igelsbach

Singstunde: Freitags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr


DreiKlang Frauenchor

Der  Frauenchor wurde 1990 bei einem Ausflug des Männergesangvereins gegründet und  hat sich zum Ziel gesetzt, die Gemeinschaft zu stärken und das Lied zu  verbreiten. Seit dieser Zeit stieg die Zahl der aktiven Sängerinnen auf 25. Der  Ostermarkt und das Herbstfest sind die großen Veranstaltungen des  Frauenchores.

Vorstand   : Ellen Jehle, Waldstraße 12, 69412 Igelsbach, Telefon: 06271-6622, Mail: ellenjehle@gmx.de

Singstunde: Montags von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr


Gymnastikclub

Der Club wurde 1973 zur Stärkung des Körpers gegründet. Die Übungsstunden finden in der Sängerhalle und bei schönem  Wetter im Freien statt. Ebenso unternimmt der Club jährliche Ausflüge und nimmt an verschieden Veranstaltungen teil.

Vorstand : Elke Walter, Zum Tannenkopf 50, 69412 Igelsbach

Training   : Mittwochs 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr in der Sängerhalle